SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Ein Uhrenfirmenchef mit einer besonderen Beziehung zum Meer

Auch Thilo Mühle reist gern an Ost- und Nordsee. Hier hat der Chef der Glashütter Firma Mühle sehr viele Bekannte und Freunde. Aus gutem Grund.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mühle-Geschäftsführer Thilo Mühle (rechts) hat ein sehr spezielles Verhältnis zur Ostsee. Er unterstützt auch die dort tätigen Seenotretter. Michael Müller ist einer von ihnen.
Mühle-Geschäftsführer Thilo Mühle (rechts) hat ein sehr spezielles Verhältnis zur Ostsee. Er unterstützt auch die dort tätigen Seenotretter. Michael Müller ist einer von ihnen. © Mühle Glashütte

Wie viele andere Erzgebirgler reiste auch Thilo Mühle als Kind mit seinen Eltern oft an die Ostsee. Auch er liebte es, im Sand zu buddeln und in die Wellen zu springen. Die Liebe zur See hat sich beim Bärensteiner bis heute gehalten. Mehr noch. Sie hat eine ganz andere Qualität bekommen. Denn Thilo Mühle, Jahrgang 1968, gelernter Werkzeugmacher und seit 2007 Chef der Glashütter Uhrenfirma Mühle, unterstützt die Seenotretter in Ost- und Nordsee.

Ihre Angebote werden geladen...