Görlitz
Merken

22-Jähriger stirbt bei Unfall zwischen Königshain und Mengelsdorf

Ein junger Golf-Fahrer ist zwischen Königshain und Mengelsdorf von der Straße abgekommen und mit dem Auto gegen einen Baum gefahren. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.

 1 Min.
Teilen
Folgen
©  dpa (Symbolbild)

Zwischen Königshain und Mengelsdorf ist es am Montagvormittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW Golf die Kreisstraße in Richtung Königshain. "Ausgangs einer S-Kurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum", so Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz. "Rettungskräfte bargen den Lenker aus dem Fahrzeug." Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall auf. (SZ)