SZ + Görlitz
Merken

Ab Mai feiert Görlitz 950 Jahre

Beim Sommertheater erweist er sich jährlich als beliebter Veranstaltungsort, nun soll im Stadthallengarten auch das große Jubiläum stattfinden.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vorbereitungen für das Sommertheater 2017 im Görlitzer Stadthallengarten. Dieses Jahr wird die Bühne etwas anders aufgebaut und auch fürs Stadtjubiläum genutzt.
Vorbereitungen für das Sommertheater 2017 im Görlitzer Stadthallengarten. Dieses Jahr wird die Bühne etwas anders aufgebaut und auch fürs Stadtjubiläum genutzt. © nikolaischmidt.de

Görlitz geht in ein großes Jahr. 950 wird man schließlich nicht alle Jahre. Vieles an Überlegungen und Planungen hat dazu 2020 eher im Verborgenen stattgefunden - vom großen Wettbewerb des Aktionskreises für Görlitz mal abgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...