SZ + Görlitz
Merken

AfD-Fraktion will Begegnungszentrum

Träger der Wohlfahrt sollen mit dem Görlitzer OB Lösungen für die Behindertentagesstätte in der Heilige-Grab-Straße erarbeiten.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Volkssolidarität in der Pomologischen Gartenstraße hat einen großen Wintergarten, wo sich Selbsthilfegruppen treffen können.
Carola Belau (re.) betreut die Selbsthilfegruppen.
Kristin Worlitz (li.) ist Geschäftsführerin der Volkssolidarität.
Die Volkssolidarität in der Pomologischen Gartenstraße hat einen großen Wintergarten, wo sich Selbsthilfegruppen treffen können. Carola Belau (re.) betreut die Selbsthilfegruppen. Kristin Worlitz (li.) ist Geschäftsführerin der Volkssolidarität. © André Schulze

Die Görlitzer Stadtratsfraktion der AfD stellt einen Antrag zum Erhalt der Behindertentagesstätte in der Heilige-Grab-Straße 22. In Bürgersprechstunden sei der Wunsch nach Bestand der Stätte geäußert worden, sagt Fraktionsvorsitzender Lutz Jankus. Die Volkssolidarität Görlitz als Betreiber hatte sie nach der Corona-Pause geschlossen und als Ersatz ihre Einrichtung in der Pomologischen Gartenstraße als Treffpunkt für Vereine und Selbsthilfegruppen eingerichtet. 

Ihre Angebote werden geladen...