SZ + Görlitz
Merken

Der Traum von neuer Oberschule lebt noch

AfD, Motor Görlitz, Grüne und der CDU-Parteichef stimmen im Görlitzer Stadtrat gemeinsam für die Schule. Ihr Bau rückt damit noch nicht näher.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Tor geht in der Turnhalle letztlich an die AfD.
Das Tor geht in der Turnhalle letztlich an die AfD. © Pawel Sosnowski/pawelsosnowski.c

Ein Tumult brach nicht aus. Aber ein "Das ist doch jetzt scheiße hier", war bis auf den Besucherrang in der Turnhalle an der Jägerkaserne zu hören. Dort fand Donnerstag ein Sonderstadtrat statt - während dem sich der Görlitzer CDU-Chef Gerd Weise und Motor Görlitz/Bündnisgrüne mit der AfD zusammentaten. Es geht um die neue Oberschule, für die drei Millionen Euro in den Haushalt eingestellt werden. Das Problem: Der Haushalt wackelt noch heftiger als vorher.

Ihre Angebote werden geladen...