SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer AfD wechselt zwei Stadträte aus

Um den Rückzug von Gastwirt Thomas Seliger und Autohandel-Besitzer Matthias Volprich gab es Streit. Am Ende aber kam es wie gedacht.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Nachrücker für die AfD-Fraktion: Peter Stahn (li) und Norman Knauthe.
Die Nachrücker für die AfD-Fraktion: Peter Stahn (li) und Norman Knauthe. © Screenshot/privat

Lange her, dass man ihn zuletzt gesehen hat. Am Donnerstag saß Thomas Seliger im Görlitzer Stadtrat in den Reihen der AfD-Fraktion. Für ihn das letzte Mal. Sowohl Thomas Seliger als auch Matthias Volprich hatten ihre Entlassung aus dem Gremium beantragt. Die Stadträte mussten entscheiden. Mike Altmann von Motor Görlitz: „Ich habe dazu eine relativ einfache Meinung: Wer nicht mehr möchte, soll halt gehen.“

Ihre Angebote werden geladen...