SZ + Görlitz
Merken

Nach der Facebook-Affäre: Was Jäschke noch bleibt

Jens Jäschke will sein Mandat im Görlitzer Stadtrat behalten, auch wenn er nicht mehr zur AfD-Fraktion gehört. Was das für ihn bedeutet.

Von Sebastian Beutler & Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Voriges Jahr wurde Jens Jäschke auf die Liste der AfD und in den Stadtrat von Görlitz gewählt. Dort steht er jetzt alleine.
Voriges Jahr wurde Jens Jäschke auf die Liste der AfD und in den Stadtrat von Görlitz gewählt. Dort steht er jetzt alleine. ©  Archiv/Pawel Sosnowski

Jens Jäschke hat sich schnell entschieden. Noch am selben Abend, als er aus der AfD-Fraktion des Görlitzer Stadtrates ausgeschlossen wurde, schrieb er auf seiner Facebookseite, dass er im Stadtrat bleiben wolle. Als fraktionsloses Mitglied. 

Ihre Angebote werden geladen...