SZ + Görlitz
Merken

Europa sucht verschwundenen Görlitzer

Adrian Lukas ist in Tirol verschollen. Seit 2017 wird nach ihm gesucht, jetzt auch bei der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY". Hinweise gibt es aber keine.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" war Adrian Lukas ein Thema. So sahen die Filmemacher den Görlitzer.
In der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" war Adrian Lukas ein Thema. So sahen die Filmemacher den Görlitzer. © ZDF

Adrian Lukas aus Görlitz verschwand in der Nacht zum 26. September 2017. Was in dieser Nacht in Sankt Anton am Arlberg in Tirol passiert ist, bleibt bis heute ein Rätsel. Das Verschwinden des jungen Mannes, 35 Jahre alt, ist so rätselhaft, dass sich jetzt damit die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" beschäftigt. Die SZ hatte über den Fall schon Monate nach dem Verschwinden Adrian Lukas berichtet. Nun gibt es neue Details.

Ihre Angebote werden geladen...