SZ + Görlitz
Merken

So wohnt es sich in der Görlitzer Bahnpost

Das denkmalgeschützte Gebäude ist saniert. Wolfgang Späth ist einer der ersten, die hier ins betreute Wohnen zogen. Er ist ein Rückkehrer in doppeltem Sinn.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Späth wohnt in der ehemaligen Bahnpost in Görlitz. Der Pflegedienst Advita baute das Gebäude um und bietet betreutes Wohnen an.
Wolfgang Späth wohnt in der ehemaligen Bahnpost in Görlitz. Der Pflegedienst Advita baute das Gebäude um und bietet betreutes Wohnen an. © André Schulze

Niemals hätte sich Wolfgang Späth vor Jahren vorstellen können, einmal in der alten Bahnpost auf der Görlitzer Bahnhofstraße seinen Lebensabend zu verbringen. Seit Mitte Juli wohnt der 79-Jährige in dem sanierten Gebäude und nutzt die Vorteile des betreuten Wohnens. Alles hier ist neu. Nur eine Sache kannte er schon.

Ihre Angebote werden geladen...