SZ + Görlitz
Merken

Dieses alte Heizwerk wird zum Kino

Was langfristig aus der Industrieruine in der Görlitzer Südstadt wird, ist noch nicht klar. Eine Nutzung wird jetzt getestet.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der mittlere Bereich der Heizwerk-Fassade, unter den Fenstern, wird am Wochenende zur Leinwand. Und am Sonnabend zur Bühne für eine Zgorzelecer Band.
Der mittlere Bereich der Heizwerk-Fassade, unter den Fenstern, wird am Wochenende zur Leinwand. Und am Sonnabend zur Bühne für eine Zgorzelecer Band. © Martin Schneider

Auf den Wetterbericht schaut Daniel Breutmann dieser Tage besonders. Derzeit sieht es nach Glück aus. Zumindest regnen soll es Freitag und Sonnabend nicht. Wetter, um noch mal draußen Film schauen zu können. Die Leinwand wird das Alte Heizwerk in der Südstadt sein.

Ihre Angebote werden geladen...