SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Seit Wochen Ansturm auf Hausarztpraxen

Die Schutzimpfung gegen das Coronavirus ist im Landkreis Görlitz begehrt. Der Wegfall der Priorisierung sorgt aber für noch mehr Anfragen in den Praxen.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese junge Frau bekommt durch die Aufhebung der Priorisierung bei Corona-Impfungen ihre Erstimpfung mit dem Impfstoff von Moderna. Nach den Arztpraxen kann nun auch in den Impfzentren jeder geimpft werden, der einen Termin ergattert.
Diese junge Frau bekommt durch die Aufhebung der Priorisierung bei Corona-Impfungen ihre Erstimpfung mit dem Impfstoff von Moderna. Nach den Arztpraxen kann nun auch in den Impfzentren jeder geimpft werden, der einen Termin ergattert. © dpa

Seit Montag dieser Woche kann sich jeder gegen Covid-19 impfen lassen. In Sachsen ist die Priorisierung aufgehoben. Doch bringt der Wegfall der Priorisierung das Impfen jetzt tatsächlich voran?

Ihre Angebote werden geladen...