SZ + Görlitz
Merken

Reichenbacher ärgert sich über Baustelle

Die Arbeiten an der Fabrikstraße in Reichenbach sollten bereits im September beendet sein. Doch sie dauern länger als geplant.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Frank Meuer ist mit der Situation unzufrieden. Er hofft, dass die Bauarbeiten bald beendet sind.
Frank Meuer ist mit der Situation unzufrieden. Er hofft, dass die Bauarbeiten bald beendet sind. © Constanze Junghanß

Frank Meuer dauert das alles zu lange. Der Reichenbacher ist unzufrieden. „Seit Monaten ist hier vor meinem Haus eine Baustelle“, sagt der Anwohner der Fabrikstraße verärgert. Bauherr ist die Stadt Reichenbach. Gegenüber der Häuserreihe soll einmal eine Einfamilienhaussiedlung entstehen. Vor der Wende gehörte das Terrain zu den Lausitzer Glaswerken.

Ihre Angebote werden geladen...