Görlitz
Merken

Görlitzer Apotheke impft regelmäßig gegen Covid-19

Die Linden-Apotheke in Rauschwalde bietet die Schutzimpfung nun als Standardleistung an - an zwei Tagen pro Woche.

Von Gabriela Lachnit
 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © David Inderlied/dpa (Symbolfoto)

Die Görlitzer Linden-Apotheke bietet jetzt regelmäßig Corona-Impfungen als Standardleistung an. Geimpft wird immer mittwochs von 9 bis 11 Uhr und freitags von 13 bis 15 Uhr. Dafür absolvierten Mitarbeiterinnen der Apotheke im Stadtteil Rauschwalde spezielle Schulungen und Weiterbildungen.

Impftermin vereinbaren!

"Vor der Impfung wird eingehend beraten und aufgeklärt", informiert Carsten Stubbe, Inhaber der Linden-Apotheke. Zur Anwendung kommen die aktuell verfügbaren mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer beziehungsweise von Moderna. Grundlage sind die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und der Sächsischen Impfkommission.
Für die Impfung sollte man sich telefonisch einen Termin reservieren unter 03581/736087. Mitzubringen sind Impfausweis, Personalausweis und Chipkarte der Krankenkasse.

"Sobald der Protein-Impfstoff Novavax verfügbar ist, werden wir hierzu Sonderimpfaktionen vorbereiten", erklärt Carsten Stubbe. In den vergangenen Monaten hatte der Apotheker in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ärzten mehrere Impftermine in der Apotheke angeboten, die gut genutzt wurden - auch an Wochenenden.