SZ + Niesky
Merken

Schmerzpatienten warten Monate

Wie eine Görlitzerin verzweifelt versuchte, einen Termin für eine Schmerztherapie in Niesky zu bekommen - und warum das im ganzen Landkreis schwierig ist.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wenn der Rücken schmerzt, ist eine Therapie zu empfehlen. Aber darauf müssen Betroffene oft mehrere Monate im Landkreis Görlitz warten.
Wenn der Rücken schmerzt, ist eine Therapie zu empfehlen. Aber darauf müssen Betroffene oft mehrere Monate im Landkreis Görlitz warten. © Christin Klose/dpa (Symbolbild)

Sie kann nachts nicht mehr schlafen, weil ihr beim Liegen der Rücken schmerzt, erzählt Frau L.* Die Görlitzerin geht zu ihrem Hausarzt und schildert ihre Beschwerden. Damit beginnt für Frau L. eine Odyssee, die von ihr viel Zeit und Geduld abverlangt. 

Ihre Angebote werden geladen...