SZ + Görlitz
Merken

Klinikum Görlitz: neue Technik zur Glaukom-Behandlung

Die Görlitzer Augenklinik ist eine von erst vier Kliniken in Ostdeutschland, die diese neue Technik zur Senkung des Augeninnendrucks anwenden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Augenärzte setzen in der Augenklinik des Städtischen Klinikums Görlitz ein winziges Implantat zur Glaukom-Behandlung ein.
Augenärzte setzen in der Augenklinik des Städtischen Klinikums Görlitz ein winziges Implantat zur Glaukom-Behandlung ein. © Städtisches Klinikum Görlitz

Renate Pfeffer aus Hagenwerder, einem Ortsteil von Görlitz, ist eine der ersten Patientinnen, die das winzige Implantat in der Görlitzer Augenklinik erhalten hat. Wenige Stunden nach dem Eingriff sitzt sie fit am Tisch im Patientenzimmer. "Mir geht es gut, ich habe keine Schmerzen. Auch während der OP hat mir nichts wehgetan", sagt die 73-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...