Görlitz
Merken

Autodiebe haben Opel und Fiat im Visier

Die unbekannten Täter schlugen gleich zweimal in Görlitz zu. Sie verursachten Schaden in insgesamt fünfstelliger Höhe. In Zittau waren sie weniger erfolgreich.

Von Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © imago stock&people

An der Straße Am Wiesengrund in Görlitz haben Unbekannte im Zeitraum von Montag bis Donnerstag einen Opel Corsa gestohlen. Wie Anja Leuschner, Pressesprecherin der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage mitteilt, war das Fahrzeug 10.000 Euro wert. Am Donnerstagabend stahlen Autoknacker dann einen weißen Fiat Talent, der an der Einsteinstraße in Görlitz geparkt war. Das drei Jahre alte Fahrzeug hatte laut Leuschner einen Wert von etwa 19.000 Euro.

Weniger erfolgreich waren Autoknacker an der Äußeren Oybiner Straße in Zittau. Zwischen Mittwoch und Donnerstag brachen sie gewaltsam in einen dort geparkten Opel Combo ein. Obwohl der Diebstahl des Fahrzeugs misslang, ließen die Täter Geräte und Werkzeug mitgehen. Die Höhe des Stehlschadens ist der Polizei bislang nicht bekannt, die Höhe des Sachschadens beträgt 200 Euro.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.