merken
PLUS Görlitz

Autoknacker entwenden zwei Kameras

Die Täter waren in Görlitz an der Lutherstraße und an der Bautzener Straße unterwegs. Sie verursachten dort Schaden in insgesamt dreistelliger Höhe.

Symbolbild
Symbolbild © Heiko Wolfraum/dpa

Unbekannte Täter sind am Mittwochmorgen in einen VW Golf eingedrungen, der in Görlitz an der Lutherstraße geparkt war. Das teilt Franziska Schulenburg, Pressesprecherin der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage mit.

Die Autoknacker stahlen aus dem Fahrzeug so genannte eine Dash-Cam - eine Art Überwachungskamera, deren Aufnahmen beispielsweise als Beweismittel bei Auffahrunfällen genutzt werden können. Der Stehlschaden beträgt 100 Euro, der Sachschaden 200 Euro.

VARO Direct
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten

Kunden von VARO Energy Direct können jetzt im Rahmen einer besonderen Aktion viel Geld beim Brennstoffeinkauf sparen.

Auch aus einem Kia Ceed an der Bautzener Straße in Görlitz wurde in der Nacht zum Mittwoch eine Kamera gestohlen. Ob es sich dabei auch um eine Überwachungs- oder um eine andere Kamera handelt, darüber hatte die Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen keine Kenntnis. Jedenfalls liegt der Sachschaden bei 70 Euro, der Stehlschaden bei 350 Euro. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz