SZ + Görlitz
Merken

Schwimmkurse in Reichenbach schon fast ausgebucht

Im beliebten Familien-Freizeitbad kann man ab Freitag wieder ins Wasser. Am Kiosk wird es ein neues Gesicht geben.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Heiko Schuch, Michael Brosius und Ralf Schwarzbach (von links) gehören zum langjährigen Freizeitbad-Team.
Heiko Schuch, Michael Brosius und Ralf Schwarzbach (von links) gehören zum langjährigen Freizeitbad-Team. © Constanze Junghanß

Anbaden ist angesagt. Das Reichenbacher Freibad startet am Freitag in die Saison. Laut Wetter-App spielt die Sonne da auch mit. Angekündigt sind Lufttemperaturen von mehr als 20 Grad. Eine Million Liter klares Wasser, welches durch Solarmatten aufgewärmt wird. Für den langjährigen Schwimmmeister Michael Brosius ist das die letzte Saison im Bad, wie er sagt.

Ihre Angebote werden geladen...