SZ + Görlitz
Merken

Besondere Brotmomente beim Bäcker

Der Tag des Brotes am Mittwoch ist ein Feiertag der backenden Zunft. Im Kreis Görlitz bestechen Bäcker mit immer neuen Kreationen. Doch sie haben auch Sorgen.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Michael Isensee vom deutschen Brotinstitut kontrolliert regelmäßig im Landkreis Görlitz die Qualität von Brot und Brötchen. Meistens kann er ein gutes Zeugnis ausstellen.
Michael Isensee vom deutschen Brotinstitut kontrolliert regelmäßig im Landkreis Görlitz die Qualität von Brot und Brötchen. Meistens kann er ein gutes Zeugnis ausstellen. © nikolaischmidt.de

Brot macht nicht dick, zumindest nicht, wenn man dunkle Sorten bevorzugt. Das sagt Bäckermeister Armin Hübner aus Horka. Ob er sich zum Tag des Brotes am Mittwoch eine extra Scheibe gönnt, verrät er zwar nicht, seine Vorliebe für frisches Brot am Morgen aber schon.

Ihre Angebote werden geladen...