SZ + Görlitz
Merken

Barmer: Versicherte im Kreis Görlitz am längsten krankgeschrieben

Nach der Corona-Pandemie kamen die Atemwegsinfekte im vergangenen Jahr. Im Kreis Görlitz stieg die Zahl der Fehltage um 21 Prozent. Das gab es noch nie.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schnupfen, Husten, Heiserkeit - kurz Atemwegsinfektionen mussten viele Einwohner im Kreis Görlitz im vergangenen Jahr überstehen.
Schnupfen, Husten, Heiserkeit - kurz Atemwegsinfektionen mussten viele Einwohner im Kreis Görlitz im vergangenen Jahr überstehen. © Symbolfoto: dpa

Die Einwohner im Landkreis Görlitz sind nach der Corona-Pandemie oft an Atemwegsinfektionen erkrankt. Dadurch erreichten die Krankschreibungen ein Rekordhoch. Das geht aus neuesten Zahlen der Barmer Krankenkasse in ihrem Gesundheitsreport hervor, den die Krankenkasse sowohl für Sachsen als auch den Kreis Görlitz am Montag herausgab.

Ihre Angebote werden geladen...