SZ + Görlitz
Merken

Beim Wittig-Bäcker gibt's jetzt Burger

Das Unternehmen ist umgezogen. Im früheren Plusmarkt Rauschwalde gibt es neben Kuchen und Semmeln nun eine Schaubäckerei und gesunde Snacks.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Burger beim Bäcker? Na klar. Bei Wittig gibts ab jetzt welche. Fanny Ginge zeigt die selbst entwickelten Burgerbrötchen.
Burger beim Bäcker? Na klar. Bei Wittig gibts ab jetzt welche. Fanny Ginge zeigt die selbst entwickelten Burgerbrötchen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Dirk Wittig strahlt übers ganze Gesicht. Es gibt sicher nicht so viele, die wie er sagen können: "2020 war ein tolles Jahr. Die letzten zwei Monate war für mich jeder Tag wie Weihnachten." Der Grund für diese Freude: seine neue Bäckerei, die am Montag öffnete. Zum zweiten Mal ist der Bäckermeister mit seinem kompletten Unternehmen umgezogen: 2000 von der Reichenbacher Straße auf die Rauschwalder Straße, nun von dort in den Gewerbekomplex Reichenbacher Straße 51. Dort, wo früher Plus und Euronics drin waren, entstehen jetzt Brot, Brötchen, Kuchen, und noch viel mehr.

Ihre Angebote werden geladen...