SZ + Görlitz
Merken

Riskantes Überholmanöver: Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer eines Firmenwagens hat bereits Anfang Februar zwischen Pfaffendorf und Reichenbach fast einen Unfall verursacht. Es ging gerade noch mal gut.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Archiv/Friso Gentsch/dpa

Bereits Anfang Februar hat ein riskantes Überholmanöver zwischen Pfaffendorf und Reichenbach fast zu einem Unfall geführt, teilt Polizeisprecher Sebastian Ulbrich mit. Ein 40-Jähriger war am Dienstag, den 2. Februar, kurz vor 11 Uhr mit seinem VW Transporter auf der S 111 in Richtung Reichenbach unterwegs. Ein schwarzer VW Passat überholte ihn trotz eines entgegenkommenden Kastenwagens. Der Transporter-Fahrer bremste gerade noch rechtzeitig, sodass es nicht knallte. Der Passat scherte knapp vor dem T4 ein.

Ihre Angebote werden geladen...