Görlitz
Merken

Dieb kommt hinter Gitter

Ein Polizist hat an der Berliner Straße in Görlitz einen Mann beobachtet, der sich gerade ein Fahrrad zu eigen machen und fliehen wollte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Friso Gentsch/dpa

Ein Polizist hat am Freitagnachmittag an der Berliner Straße einen Dieb stellen können, der dort ein Fahrrad entwenden wollte. Der Eigentümer bemerkte den Mann ebenfalls und vertrieb ihn. "Der Dieb versuchte zu fliehen", berichtet die Polizei. Doch der Beamte - der in seiner Freizeit das Geschehen beobachtete - war schneller, nahm den 27-jährigen Deutschen vorläufig fest und übergab ihn seinen uniformierten Kollegen. Diese nahmen den Mann in Gewahrsam. Am Sonnabendvormittag erfolgte die Vorführung bei einem Haftrichter. Die zuständige Richterin ordnete die Untersuchungshaft an. Die Soko Argus führt die weiteren Ermittlungen. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.