Görlitz
Merken

Görlitz: Weihnachtsmann kommt in den Tierpark

Besucher des Görlitzer Zoos dürfen am Sonntag Kamele, Stachelschweine und Co. mit Leckereien füttern. Auch die menschlichen Gäste gehen nicht leer aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Für die Tiere gibt es Möhren und Äpfel.
Für die Tiere gibt es Möhren und Äpfel. © www.zoo-goerlitz.de / I. Kulosa

Es wird wieder heimelig im Görlitzer Tierpark und auch die Zootiere freuen sich über Aufmerksamkeiten zur Weihnachtszeit. Aus diesem Grund veranstaltet der Zoo gemeinsam mit dem Bürgerrat Görlitz-Südstadt die traditionelle Bescherung der Tiere und öffnet damit das vierte Türchen des lebendigen Adventskalenders. "Dazu dürfen Besucher am 2. Adventssonntag in Begleitung der Tierpfleger mit ein paar Leckerbissen für Freude unter Stachelschweinen, Mangusten, Kamelen und Bauernhoftieren sorgen", teilt Veranstaltungsorganisatorin Isa Kulosa von Tierpark mit.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Besucher können dazu gerne selbst kleingeschnittene Möhren und Äpfel mitbringen. Treffpunkt für die Bescherung ist 15 Uhr an der Futterkiste. „Nach etwa einer halben Stunde gemeinsamen Rundgangs erwarten wir sogar die Ankunft des Weihnachtsmanns an der Futterkiste“, sagt Kulosa. Es gibt Glühwein, Kinderpunsch und weihnachtliche Köstlichkeiten.

Der Bürgerrat Südstadt nutzt die Veranstaltung, um den engagierten Helfern und Bewohnern für die Unterstützung von Arbeiten, Aufgaben und Umsetzung von Projekten im Stadtteil zu danken. (SZ)