Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: 20 Abiturienten haben Top-Abschluss in der Tasche

Ein Gymnasium im Kreis brachte sogar fünf Super-Abiturienten hervor. Auch die Oberschulen verlassen jetzt so einige Schüler mit Bestnote.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Paula Stolle und Sandra Walther gehörten schon vor drei Jahren zu den besten Oberschülern - am Freitag feierten sie ihr 1,0-Abi am Görlitzer BSZ.
Paula Stolle und Sandra Walther gehörten schon vor drei Jahren zu den besten Oberschülern - am Freitag feierten sie ihr 1,0-Abi am Görlitzer BSZ. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

An den Gymnasien und Beruflichen Schulzentren (BSZ) im Landkreis Görlitz haben 20 Schülerinnen und Schüler die Abinote 1,0 geschafft. Je einen glatten Einser-Abschluss gab es am BSZ Löbau, am Zinzendorf-Gymnasium Herrnhut sowie am Nieskyer Gymnasium.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.