merken
Görlitz

Bismarckstraße ab Mittwoch dicht

Die Stadtwerke Görlitz schließen dort Leitungen an. Bis Mitte April sollen die Bauarbeiten gehen.

Symbolbild
Symbolbild © Steffen Unger

Die Bismarckstraße in Görlitz ist ab Mittwoch aufgrund einer Baustelle gesperrt. Autofahrer müssen eine Umleitung nehmen, die ausgeschildert wird.

Die Stadtwerke schließen dort Leitungen für Trinkwasser, Abwasser, Gas und Glasfaser-Leitungen für schnelles Internet an die drei Gebäude der Hausnummern 8 bis 10 an. Diese drei Gebäude seien bislang nicht an die entsprechenden Netze angeschlossen, erklärt Belinda Brüchner, Sprecherin der Stadtwerke Görlitz. Bis 16. April sollen die Arbeiten beendet sein.

Jubel
Zwei echt starke Jubiläen
Zwei echt starke Jubiläen

Die gedruckte Sächsische Zeitung wird 75 Jahre alt. Digital gibt es uns seit 25 Jahren. Beide Jubiläen wollen wir feiern - und Sie können dabei gewinnen.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier

Mehr zum Thema Görlitz