SZ + Görlitz
Merken

So sehen Görlitzer das Böllerverbot

Auch dieses Jahr gibt es ein Verkaufsverbot für Pyrotechnik. Bloß gut, sagen die einen, für andere gehört Feuerwerk zu Silvester dazu.

Von Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Nochmal Verkaufsverbot: Damit hatte Feuerwerker Sven Löbmann nicht gerechnet. Vor allem das generelle Verkaufsverbot findet er nicht richtig.
Nochmal Verkaufsverbot: Damit hatte Feuerwerker Sven Löbmann nicht gerechnet. Vor allem das generelle Verkaufsverbot findet er nicht richtig. © Martin Schneider

Böllern oder nicht böllern zu Silvester - auch jenseits der Corona-Pandemie eine Frage, die die Gemüter spaltet. Auch dieses Jahr wurde bundesweit ein Böller-Verkaufsverbot beschlossen. Damit sollen Ansammlungen vermieden und auch die Gefahr weiterer Belastung für die Krankenhäuser verringert werden. Wen freut's, wen nicht?

Ihre Angebote werden geladen...