SZ + Görlitz
Merken

Schwarzarbeiter mit falschen Pässen erwischt

Bei der Kontrolle eines Reisebusses bei Kodersdorf am Freitag war etwas im Argen. Am frühen Montagmorgen gab es dann einen ähnlichen Fall.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto: dpa

Einen gefälschten griechischen Ausweis hat am Freitag ein 22-jähriger Mann vorgezeigt, als Bundespolizisten an der A 4 bei Kodersdorf einen polnischen Reisebus kontrollierten. "Schnell war klar, dass es sich bei dem Ausweis um eine Fälschung handelt. Doch bei einem falschen Ausweis sollte es nicht bleiben, denn in der Gürteltasche des Mannes befand sich eine weitere gefälschte rumänische Identitätskarte mit seinem Foto", teilt Ivonne Höppner, Sprecherin der Bundespolizei Ludwigsdorf, mit. Als die Polizisten ihn weiter durchsuchten, fanden sie eine Passkopie seines Reisepasses. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab schließlich, dass es sich bei dem jungen Mann um einen syrischen Staatsangehörigen handelt.

Ihre Angebote werden geladen...