SZ + Görlitz
Merken

Kostet unser Brot bald zehn Euro?

Für die Landwirtschaft im Kreis Görlitz hat der Krieg in der Ukraine Folgen – auch wenn derzeit genug Getreide und Kartoffeln produziert werden.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Felix Tzschoch ist Geschäftsführer der Schöpstaler Agrar GmbH. Er sieht die Probleme aktuell unter anderem in der Bereitstellung der Energieträger Öl und Gas.
Felix Tzschoch ist Geschäftsführer der Schöpstaler Agrar GmbH. Er sieht die Probleme aktuell unter anderem in der Bereitstellung der Energieträger Öl und Gas. © Constanze Junghanß

Kostet ein Brot in Zukunft zehn Euro? Das sei nicht absolut auszuschließen, sagt Eric Krems, Geschäftsführer des Oberlausitzer Bauernverbandes mit Sitz in Rosenhain. Dabei mangelt es nicht an Getreide in der Region und im Land.

Ihre Angebote werden geladen...