SZ + Görlitz
Merken

Zwei Brüder legen vergessene Zeit frei

Jan Wenzel betreibt einen Verlag in Leipzig, der immer wieder Preise abräumt. Kai Wenzel vom Görlitzer Stadtmuseum und der Verleger sind eng verwandt.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kai Wenzel (links) vom Städtischen Museum Görlitz und sein Bruder, der Leipziger Verleger Jan Wenzel. Am Montag stellten sie das Buch vor: "Das Jahr 1990 freilegen".
Kai Wenzel (links) vom Städtischen Museum Görlitz und sein Bruder, der Leipziger Verleger Jan Wenzel. Am Montag stellten sie das Buch vor: "Das Jahr 1990 freilegen". © Nikolai Schmidt

Wenn Kai Wenzel durch Bautzen läuft, wird er öfter von Unbekannten gegrüßt. "Ich grüße dann einfach zurück", sagt der Kunsthistoriker vom Städtischen Museum Görlitz. "Auch wenn ich weiß, dass mein älterer Bruder Jan gemeint ist." 

Ihre Angebote werden geladen...