SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Bürgerrat beklagt Vandalismus

Nachdem ein Insektenhotel im Kidrontal beschädigt wurde, fordert der Bürgerrat des Görlitzer Nordens mehr Respekt. Auch die Stadtverwaltung kommt nicht gut weg.

Von Ines Eifler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Bürgerrat Königshufen engagierte sich dafür, ein zweites Bienenhotel in Königshufen aufstellen zu lassen. Anfang Mai wurde es beschädigt.
Der Bürgerrat Königshufen engagierte sich dafür, ein zweites Bienenhotel in Königshufen aufstellen zu lassen. Anfang Mai wurde es beschädigt. © Stadtverwaltung Görlitz

Zum Anfang Mai beschädigten Insektenhotel im Kidrontal meldet sich jetzt der Bürgerrat Königshufen noch einmal zu Wort. Er hatte sich vor einem Jahr dafür stark gemacht, nach einem ersten an der Straßenbahnhaltestelle Alexander-Bolze-Hof noch ein zweites Bienenhotel aufzustellen, und sich vorgestellt, über Form und Standort mitbestimmen zu können. "Aber die Stadt hat uns vor vollendete Tatsachen gestellt", schreibt der Bürgerrat in einem Brief an die SZ.

Ihre Angebote werden geladen...