SZ + Görlitz
Merken

Bundespolizei stellt 37 Lkw-Batterien sicher

Ein mutmaßlicher Hehler war damit auf der A4 bei Kodersdorf unterwegs. Er wollte sie für 5 Euro bei einer Privatperson gekauft haben. Nun erwarten ihn Konsequenzen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © dpa

Einen mutmaßlicher Hehler haben Bundespolizisten am Dienstagnachmittag auf der A4 erwischt. Zunächst wurden die Beamten im Autobahntunnel Königshainer Berge aufmerksam auf einen polnischen Kleintransporter, teilt Bundespolizei-Sprecher Michael Engler mit. Das Fahrzeug sei plötzlich im Spiegel des Dienstfahrzeuges aufgetaucht und sollte angehalten werden. Anstatt dem Streifenwagen bis zur Kontrollposition zu folgen, wechselte der Fahrer mehrmals die Fahrspuren, ignorierte auch alle Anhaltesignale.

Ihre Angebote werden geladen...