SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Corona-Gegner vor Gericht

Am Amtsgericht Görlitz ging es um einen der Organisatoren der "Montagsdemos". Seine Mitstreiter zeigten, was sie von der Maskenpflicht halten.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Corona-Maßnahmengegner bei der "Montagsdemo" auf dem Görlitzer Postplatz vorigen Winter.
Corona-Maßnahmengegner bei der "Montagsdemo" auf dem Görlitzer Postplatz vorigen Winter. © Fotograf: xcitepress

So schrumpft eine lange Verhandlungsliste: Erkrankt, nicht aufgetaucht, Einspruch zu spät eingelegt. Am Amtsgericht Görlitz sollte es am Mittwoch in insgesamt sieben Fällen um Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung, meistens die Maskenpflicht, gehen. Letztlich verhandelt wurde der Fall eines Corona-Maßnahmengegners, der regelmäßig sowohl an der B 6 bei Markersdorf als auch bei der "Montagsdemo" zu finden ist.

Ihre Angebote werden geladen...