SZ + Görlitz
Merken

Zugeschneit: Chaos auf den Dorfstraßen

Der Winterdienst hatte es teils schwer – und ein kleiner Ort bei Reichenbach war völlig von der Außenwelt abgeschnitten.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Flockdown machte auch vor dem Oberlausitzer Weg in Reichenbach nicht Halt.
Der Flockdown machte auch vor dem Oberlausitzer Weg in Reichenbach nicht Halt. © privat/Andreas Dinger

Der kleine Reichenbacher Ortsteil Löbensmüh war am Sonntag von der Welt abgeschnitten. Und auch am Montag sah es nicht besser aus. „Alles komplett dicht“, ärgert sich Ortschaftsrat Gerd Eichler am Telefon. 34 Einwohner leben in dem idyllisch und etwas abseits gelegenen Ort, darunter auch junge Familien mit Kindern. „Niemand kommt mehr rein oder raus“, sagt der Löbensmüher Montagmittag. Fahrzeuge, die versuchten, über den Abzweig an der Kreisstraße Königshain in den Ort zu kommen, seien stecken geblieben, berichtet der Ortschaftsrat.

Ihre Angebote werden geladen...