SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer spenden 8.000 Euro

"17 Tage - 17 Essen" war auf dem Görlitzer Christkindelmarkt bei Besuchern beliebt. Wegen Corona fiel es auch. Doch es gab einen Ersatz.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
Was die Görlitzer Familie mit dem ersteigerten Weihnachtsbaum vom Untermarkt macht, hängt von dessen Holzqualität ab.
Was die Görlitzer Familie mit dem ersteigerten Weihnachtsbaum vom Untermarkt macht, hängt von dessen Holzqualität ab. © - Foto: privat

An jedem der 17 Christkindelmarkttage in den vergangenen Jahren kochten Vereine und Institutionen für die Weihnachtsmarktbesucher. Sie luden dabei zum Probieren ein und füllten ihre Vereinskassen auf. Doch wegen Corona fiel der Christkindelmarkt 2020 aus und für die Vereinskassen fiel nichts ab.

Ihre Angebote werden geladen...