SZ + Görlitz
Merken

Ausbildungsmesse des Kreises fällt aus

Weil in Löbau das Impfzentrum länger geöffnet bleibt als geplant, gibt es den Insider-Treff im Juli nicht. Trotzdem gibt es eine Alternative.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Insidertreff war bei Jugendlichen und Familien in der Vergangenheit immer eine beliebte Adresse, wenn es um einen Ausbildungsplatz ging.
Der Insidertreff war bei Jugendlichen und Familien in der Vergangenheit immer eine beliebte Adresse, wenn es um einen Ausbildungsplatz ging. © Matthias Weber

Die Insider-Ausbildungsmesse kann nicht wie geplant am 17. Juli in Löbau stattfinden. Grund ist die Verlängerung des Impfzentrums in den Messehallen. Ursprünglich war der Insider-Treff schon fürs kommende Wochenende geplant, durch die Verschiebung auf Juli war die Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH (ENO) als Veranstalter zuversichtlich, die Messe auch tatsächlich vor Ort durchführen zu können, sagt Ingo Goschütz von der ENO. Mit entsprechenden Hygieneauflagen und konkreten Zeitfenstern für die Jugendlichen sollte das möglich gemacht werden. Bis Januar hatten sich etwa 100 Unternehmen angemeldet, normalerweise präsentieren sich etwa 150 den Ausbildungssuchenden. „Aber die Unsicherheit ist eben doch noch da“, so Goschütz.

Ihre Angebote werden geladen...