SZ + Görlitz
Merken

Polen mit weiteren Einschränkungen

Die Grenze ist weiterhin geöffnet, doch das öffentliche Leben wird zurückgefahren. Weichen die Polen dafür nun nach Deutschland aus?

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wiederöffnung der Grenze zu Polen auf der Görlitzer Altstadtbrücke am 13. Juni: noch bleibt die Grenze weiter offen, auch wenn Polen wegen der hohen Coronazahlen weitere Einschränkungen beschlossen hat.
Wiederöffnung der Grenze zu Polen auf der Görlitzer Altstadtbrücke am 13. Juni: noch bleibt die Grenze weiter offen, auch wenn Polen wegen der hohen Coronazahlen weitere Einschränkungen beschlossen hat. © Nikolai Schmidt

Ab Sonnabend gelten im Nachbarland weitreichende Einschränkungen. Grund sind auch hier weiter steigende Corona-Zahlen. Laut dem Portal polen.insider.de verdoppelten sich die Infektionszahlen in der letzten Woche nahezu. Wurden am 9. Oktober noch 4739 neue Fälle gemeldet, waren es am Donnerstag schon 8099. Deshalb gab es am Donnerstag auch ein Krisenstabstreffen, weitere Beschränkungen wurden beschlossen und gelten ab Sonnabend. So gibt es eine gelbe und eine rote Zone. 

Ihre Angebote werden geladen...