SZ + Görlitz
Merken

Corona: Was steckt hinter der dritten Welle

Der Görlitzer Epidemiologe Roger Hillert hat es wieder mit mehr Corona-Fällen zu tun. Woher sie jetzt kommen und warum er dennoch nicht für Lockdown ist.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Dr. med. Roger Hillert, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie im Medizinischer Labor Ostsachsen in Görlitz.
Dr. med. Roger Hillert, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie im Medizinischer Labor Ostsachsen in Görlitz. © Paul Glaser / glaserfotografie.d

Die dritte Welle ist anders, sagt Roger Hillert, Infektionsepidemiologe am Medizinischen Labor Ostsachsen in Görlitz. Hier werden die meisten Proben aus den Kreisen Görlitz und Bautzen untersucht - wieder mit mehr positiven Ergebnissen. Dennoch ist das Szenario ganz anders als vorigen Winter, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...