SZ + Görlitz
Merken

Carolus spendet Klinik-Betten für Ukraine

Wegen der Corona-Pandemie und der allgemeinen Notlage in der Ostukraine werden diese dort benötigt. Nun wurden sie nach Kiew transportiert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Stiftung „Pro Spe“ aus Rzeszów in Polen organisiert kostenlos den Transport der Betten in die Ukraine.
Die Stiftung „Pro Spe“ aus Rzeszów in Polen organisiert kostenlos den Transport der Betten in die Ukraine. © Malteser Krankenhaus St. Carolus

Das Malteser Krankenhaus St. Carolus in Görlitz hat 38 Betten an Krankenhäuser in der Ukraine gespendet. Im Sommer hatte sich die Caritas Ukraine mit der Bitte um Hilfe bei der Ausstattung der Gesundheitsversorgung in ihrem Land an den Malteser Hilfsdienst Berlin gewandt, wie Malteser-Sprecherin Stephanie Hänsch mitteilt.

Ihre Angebote werden geladen...