SZ + Görlitz
Merken

Testen für vier Tage Unterricht

Oberschulen und Gymnasien in Görlitz und Niesky starteten in den Schulalltag. Er könnte nur bis Freitag dauern.

Von Sebastian Beutler & Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur für die Abschlussklassen ging es am Montag wieder ins Gymnasium, sondern für alle Schüler.
Nicht nur für die Abschlussklassen ging es am Montag wieder ins Gymnasium, sondern für alle Schüler. © Archivfoto: Paul Glaser/glaserfotografie.de

Für die siebten bis elften Klassen am Görlitzer Curie-Gymnasium begann der erste Schultag im Präsenzunterricht am Montagnachmittag. Beide Görlitzer Gymnasien hatten freiwillige Selbsttests für die Schüler kurzfristig organisiert. Und weil niemand ohne einen Test in die Schule gehen sollte, verbrachten sie den Vormittag noch einmal im Home-Schooling.

Ihre Angebote werden geladen...