SZ + Görlitz
Merken

"Unsere Coronapatienten sind diesmal jünger"

Stefan Zeller leitet die Coronastation des Görlitzer Klinikums. Wie die Lage derzeit ist, sagt er im SZ-Gespräch.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Stefan Zeller ist Chefarzt der Geriatrie, der Altersmedizin am Städtischen Klinikum Görlitz.
Dr. Stefan Zeller ist Chefarzt der Geriatrie, der Altersmedizin am Städtischen Klinikum Görlitz. © Paul Glaser

Als die Coronapandemie begann, waren vor allem ältere Menschen schwer betroffen. Deshalb wurde damals Stefan Zeller, Chefarzt der Geriatrie am Görlitzer Klinikum, auch zum Leiter der Coronastation. Die dritte Welle nun bringt häufiger jüngere Patienten auf Corona- und Intensivstation. Wie die Lage dort derzeit ist und was mit Menschen, die mit Herzinfarkt eingeliefert werden, passiert.

Ihre Angebote werden geladen...