SZ + Görlitz
Merken

Einreise nach Polen: Weiter nur mit Test?

In Polen beginnen die Ferien, es gibt weitere Lockerungen. Allerdings nicht bei der Einreise. Was das für Urlaub und den kleinen Grenzverkehr bedeutet.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Turow-Arena schauten am Sonnabend viele Zgorzelecer das EM-Spiel Polen gegen Spanien. Veranstaltungen wie Public Viewing sind wieder möglich, anderes bleibt beschränkt.
Bei der Turow-Arena schauten am Sonnabend viele Zgorzelecer das EM-Spiel Polen gegen Spanien. Veranstaltungen wie Public Viewing sind wieder möglich, anderes bleibt beschränkt. © Matthias Wehnert Photos

Görlitz. Polen lockert weiter seine Corona-Beschränkungen. Die aktuellen Regelungen gelten noch bis zum Freitag. Die Frage war, ob sich mit weiteren Lockerungen ab Sonnabend auch Änderungen an der Grenze ergeben, etwa für den kleinen Grenzverkehr zwischen Görlitz und Zgorzelec oder Urlauber, die aus Sachsen nach Polen einreisen.

Ihre Angebote werden geladen...