SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Vier weitere Corona-Tote

118 Neuinfektionen vermeldet das Landratsamt am Donnerstag. Die Inzidenz steigt gegenüber Mittwoch wieder an, langfristig sinkt sie aber.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Testen testen testen - das kennen auch die Schüler der Abschlussklassen zur Genüge. Denn sie sind aktuell weiterhin im Präsenzunterricht.
Testen testen testen - das kennen auch die Schüler der Abschlussklassen zur Genüge. Denn sie sind aktuell weiterhin im Präsenzunterricht. © dpa

Am Donnerstag meldete das Gesundheitsamt 118 neue Coronainfektionen, darunter 14 Kinder. Das sind einige mehr als am vergangenen Donnerstag, als 109 neue Fälle gemeldet wurden. Dadurch steigt die 7-Tage-Inzidenz wieder an, der Landkreis beziffert sie mit 206, das Robert-Koch-Institut (RKI) mit 175. Dennoch ist die Tendenz im Großen und Ganzen sinkend, noch vor einer Woche lag die Inzidenz des Kreises bei 234. Erst wenn der RKI-Wert an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 165 liegt, könnten die Schulen wieder zum Präsenzunterricht übergehen. Allgemeine Lockerungen der aktuellen Maßnahmen sind bei einer Inzidenz unter 100 möglich.

Ihre Angebote werden geladen...