SZ + Görlitz
Merken

Wie sich Veranstalter auf 2021 vorbereiten

Umbau, Umzug, Hoffnung und leise Freude auf das 950. Görlitzer Jahr: Die schwer gebeutelte Veranstaltungsbranche gibt nicht auf.

Von Ines Eifler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Partys, wie Sebastian Vich sie gern ankündigt, finden bei Landskron schon seit März nicht mehr statt. 2021 wird die Kulturbrauerei umgebaut. Aber es gibt Open-Air-Konzerte.
Partys, wie Sebastian Vich sie gern ankündigt, finden bei Landskron schon seit März nicht mehr statt. 2021 wird die Kulturbrauerei umgebaut. Aber es gibt Open-Air-Konzerte. © Nikolai Schmidt/Archiv

Die Kulturbrauerei würde am 31. Dezember ihre große Silvester-Party feiern. Die Veranstaltungen der Agentur Platner um den Jahreswechsel wären ausgebucht. Das Theater hätten in den vergangenen Wochen sehr viele Menschen besucht, um Weihnachtskonzert oder Weihnachtsmärchen zu erleben. Und die Kulturservicegesellschaft würde den Christkindelmarkt auswerten und sich am Betrieb der Eislaufbahn freuen.

Ihre Angebote werden geladen...