SZ + Görlitz
Merken

Corona: Weniger Fälle in den Kliniken

Am Freitag waren es im Kreis Görlitz weniger als vor einer Woche. Allerdings ist die Lage bei den Neuinfektionen nicht ganz klar. Zudem gibt es vier weitere Corona-Tote.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf einem Handy zeigt die "Corona-Warn-App" ein erhöhtes Risiko an, welches darauf hinweist, Kontakt mit infizierten Personen gehabt zu haben.
Auf einem Handy zeigt die "Corona-Warn-App" ein erhöhtes Risiko an, welches darauf hinweist, Kontakt mit infizierten Personen gehabt zu haben. © Symbolfoto: dpa/Kira Hofmann

Die aktuelle Corona-Welle ist – wie im gesamten Bundesgebiet – auch im Landkreis Görlitz im Rückgang begriffen. Am deutlichsten wird das in dieser Woche anhand der Zahlen aus den Kliniken sichtbar. So lagen vor einer Woche noch 91 Menschen wegen oder mit Corona in einer Klinik im Landkreis Görlitz. An diesem Freitag waren es nur noch 71. Noch deutlicher ist der Rückgang bei denen, die eine intensivmedizinische Betreuung benötigen: Vor einer Woche waren es sechs Patienten, am Freitag nur noch einer.

Ihre Angebote werden geladen...