SZ + Görlitz
Merken

Corona: Zahlen in Polen wieder wie im November

In den sächsischen Beratungen waren Lockerungen im kleinen Grenzverkehr noch kein Thema. Nach Tschechien steigen nun auch in Polen die Zahlen wieder.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mitte Februar öffneten in Polen zum Beispiel die Skigebiete, zum Beispiel in Bialka Tatrzanska. Mancherorts, etwa in Karpacz, kam es aber zu regelrechten Anstürmen.
Mitte Februar öffneten in Polen zum Beispiel die Skigebiete, zum Beispiel in Bialka Tatrzanska. Mancherorts, etwa in Karpacz, kam es aber zu regelrechten Anstürmen. © PAP/DPA

Häufig hat die Polizei in den vergangenen Tagen Kontrollen zu den Corona-Schutzmaßnahmen vermeldet. Darunter auch Kontrollen an den Grenzen zu Tschechien und zu Polen. Einzelne Verstöße stellten die Beamten zwar fest, aber sowohl Dienstag, Mittwoch wie Donnerstag teilte die Polizei mit: "Alle Kontrollierten führten die erforderlichen Dokumente sowie aktuellen Corona-Negativ-Tests mit sich."

Ihre Angebote werden geladen...