SZ + Görlitz
Merken

Sturmschäden beschäftigen Görlitz noch eine Weile

Nach dem Oktober-Sturm gibt es auf dem Grünen Graben immer noch eine halbseitige Sperrung. Die Bäume auf der Elisabethstraße werden jetzt überprüft.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit dem Sturm vom 21. Oktober ist auf dem Grüner Graben in Görlitz halbseitig gesperrt - wegen der Gefahr herabfallender Dachziegel.
Seit dem Sturm vom 21. Oktober ist auf dem Grüner Graben in Görlitz halbseitig gesperrt - wegen der Gefahr herabfallender Dachziegel. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Einen Monat ist es her, als der erste große Herbststurm durch Görlitz und das Umland fegte und etliche Schäden anrichtete. In Görlitz riss er neben zahlreichen Bäumen auch hier und da Dachziegel herunter - zum Glück wurde niemand verletzt. Das gilt besonders für die Elisabethstraße, wo ein riesiger Ast einer Kastanie genau vor den Eingang zur Oberschule Innenstadt fiel. Nicht auszudenken, wenn hier keine Ferien und womöglich gerade Hofpause gewesen wäre. Oder wenn der Baum in die andere Richtung gefallen wäre, denn dort stand die in dieser Woche abgebaute kleine Zeltstadt von der Filmproduktion "Torstraße 1".

Ihre Angebote werden geladen...