SZ + Görlitz
Merken

"Michael Kretschmer hat einen Nerv getroffen"

Die CDU in Görlitz stellt sich hinter die Äußerungen des Ministerpräsidenten zum Ukraine-Krieg. Naivität halten die Grünen ihm vor, und die AfD sieht ihre Zeit gekommen.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Erst zur Landratswahl war Michael Kretschmer in Görlitz, um Sieger Stephan Meyer zu gratulieren.
Erst zur Landratswahl war Michael Kretschmer in Görlitz, um Sieger Stephan Meyer zu gratulieren. © Martin Schneider

Im Landkreis Görlitz gilt Michael Kretschmer in der Regel als sehr beliebt. Nicht gerade bei Corona-Maßnahmengegnern, die ihn regelmäßig bei Veranstaltungen abpassen, wie zuletzt beim Kirchentag in Görlitz. Aber ansonsten ist der Ministerpräsident - er stammt aus Görlitz - gerne gesehener Gast. Doch nun sorgt er mindestens für Verwunderung, auch im Kreis Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...