SZ + Görlitz
Merken

Das ist der neue Senckenberg-Chef in Görlitz

Institutsdirektor ist jetzt der Biologe Karsten Wesche. Am Mittwoch wurde sein Vorgänger Willi Xylander bei einem Festakt im Humboldthaus offiziell verabschiedet.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Karsten Wesche ist der neue Direktor des Görlitzer Senckenberg-Instituts, zu dem auch das Naturkundemuseum gehört. Am Mittwoch wurde er im Humboldtsaal mit einem Festakt offiziell begrüßt.
Karsten Wesche ist der neue Direktor des Görlitzer Senckenberg-Instituts, zu dem auch das Naturkundemuseum gehört. Am Mittwoch wurde er im Humboldtsaal mit einem Festakt offiziell begrüßt. © Martin Schneider

Zu dieser besonderen "Amtsübergabe" sind sie alle gekommen: Ministerpräsident Michael Kretschmer, der Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu, sein Kollege Rafal Gronicz und sein Vorgänger Siegfried Deinege, zahlreiche Mitarbeiter und Partner Senckenbergs füllen den Görlitzer Humboldtsaal.

Ihre Angebote werden geladen...