SZ + Görlitz
Merken

Pfarrer vor seinem letzten Görlitzer Weihnachten

Albrecht Bönisch bereitet sich auf seinen Abschied vor. Im März wechselt er von der Evangelischen Kreuzkirche zu den Gemeinden Trinitatis, Reichwalde und Kreba.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrer Albrecht Bönisch freut sich auf die Adventszeit, auch wenn er sie zum letzten Mal in der Evangelischen Kreuzkirche Görlitz gestaltet.
Pfarrer Albrecht Bönisch freut sich auf die Adventszeit, auch wenn er sie zum letzten Mal in der Evangelischen Kreuzkirche Görlitz gestaltet. © Martin Schneider/Archiv

Vor knapp zehn Jahren kam Albrecht Bönisch als junger 30-jähriger Pfarrer an die Evangelische Kreuzkirche in der Görlitzer Südstadt. Nun war es an der Zeit für ihn, sich neu für diese Gemeinde zu entscheiden – oder für eine andere.

Ihre Angebote werden geladen...